Mag.ᵃ Richarda Mühlthaler

Örtliche Bildungswerke Pinzgau und Senior:innenbildung

Als begeisterte Pädagogin interessiere ich mich seit jeher für die lebenslangen Entwicklungs- und Bildungswege von Menschen. Sie dabei in unterschiedlichen Formen zu begleiten, prägte viele Jahre meine berufliche Laufbahn. In den letzten Jahren widmete ich mich zunehmend der organisatorischen Ebene im pädagogischen Feld und lernte sozusagen die „Schmiede“ kennen.

Lernen und Bildung begleiten uns über das gesamte Leben hinweg, nicht nur im Sinne von Lernen als Wissenserwerb, sondern auch durch Erfahrungen im Alltag in unseren unterschiedlichen Lebenswelten. Lernen und Weiterentwicklung gelingen daher besonders gut, wenn Bildungsangebote vielfältig gestaltet sind und neben einer fachlichen Expertise viel an „Menschlichem“ beinhalten.

Ich freue mich, dass ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Regionalbegleitung der örtlichen Bildungswerke im Pinzgau und im Fachbereich der Senior*innenbildung, Bildung in Salzburg mitgestalten kann.

Mag. Richarda Mühlthaler
Örtliche Bildungswerke Pinzgau & Senior:innenbildung

Salzburger Bildungswerk
Strubergasse 18/3
A-5020 Salzburg
 
Tel:  06601075239
Fax: 0662-872691-3
[email protected]
 

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Weitere Teammitglieder

Gefördert von: