16.08.2022

Schau nach unter kubip.at

kubip.at: Seit 1. Juni 2022 ist die neue Online-Plattform für den Pongau online. Sie hat die Vernetzung von Kultur- und Bildungsangeboten in den Gemeinden sowie in der gesamten Region im Blick.

Schau nach unter kubip.at

„Wir wollen damit transparent machen, welche und vor allem wie viele Kultur- und Bildungseinrichtungen Innergebirg aktiv sind“, beschreibt Projektleiterin Maria Fankhauser einen Beweggrund für die Erstellung der neuen Webseite. Die Einrichtungen können sich präsentieren und ihre Veranstaltungen eingeben. Darüber hinaus können sich Pongauer Referentinnen und Referenten – zum Beispiel Kräuterpädagoginnen, Moderatoren, Seminarbäuerinnen – registrieren und ihre Tätigkeit vorstellen.

Maria Fankhauser: „All jene, die für Kultur, Bildung oder für einen Verein tätig sind, sind eingeladen, sich auf dieser Plattform ein kostenloses Profil anzulegen und zusammen mit uns aufzeigen, dass es im Pongau ein Miteinander gibt.“

Apropos KuBiP

KuBiP ist ein von Leader gefördertes Projekt, dessen Ziel es ist, Kultur- und Bildungseinrichtungen bzw. Vereine untereinander zu vernetzen und mit der gemeinsamen Plattform für mehr Transparenz der Organisationen im Pongau zu sorgen. Der Projektstart erfolgte im Sommer 2021.

Maria Fankhauser