02.03.2022

Wander-Flohmärkte in Lofer und Weißbach

Entrümpeln & Begegnung ermöglichen

Wander-Flohmärkte in Lofer und Weißbach

Plaudern, verschenken, tauschen, verkaufen: bei den Wander-Flohmärkten in Lofer und Weißbach haben Interessierte am 9. April die Gelegenheit dazu.

Viele kennen das: Man hat Sachen und Gegenstände, die man eigentlich nicht mehr braucht. Zu schade für den Müll, aber der Weg zum Flohmarkt-Verkauf ist zu umständlich. Hier kann ein Wander-Flohmarkt die einfache Lösung sein!

Alle, die mitmachen wollen, stellen ihre Schätze, egal ob Krempel oder Rares, bei sich zu Hause aus, dort, wo gerade Platz ist: Garage, Terrasse, Einfahrt, Garten … Und alle, die sich interessieren, können im Laufe des Wander-Flohmarkt-Tages vorbeiflanieren. Der Stand kann besetzt sein oder auch nicht. Luftballons dienen als Erkennungsmerkmal. Tauschen, verkaufen, verschenken: alles ist möglich.

In den Gemeinden Lofer und Weißbach öffnen die Wander-Flohmärkte am 9. April von 10.00 bis 16.00 Uhr ihre Pforten.

Wer mitmachen will, meldet sich vorweg in der jeweiligen Gemeinde, die Teilnehmenden werden erfasst und in einer Liste vor Ort beworben. Darüber hinaus sind diese ab Anfang April auf www.lofer.com veröffentlicht.

Müll vermeiden & Umwelt schützen

Die Gemeindeentwicklung möchte mit der Organisation von Wander-Flohmärkten einen Beitrag zur Vermeidung von Müll und damit auch zum nachhaltigen Schutz unserer Umwelt leisten. Scheinbare Abfallprodukte oder unnütze Gegenstände werden auf diese Weise einer längeren Nutzung zugeführt. Jene, die in ihrer Gemeinde einen Wander-Flohmarkt durchführen möchten, werden von der Gemeindeentwicklung bei der Bewerbung (Flyer, Plakate, Öffentlichkeitsarbeit) unterstützt.

Einladung Lofer
Einladung Weißbach