30.05.2022

Bunte Sommer-Aktivitäten

Vielfältig sind die Sommer-Aktivitäten in Salzburgs Gemeinden. Für das Angebot in Bischofshofen, Eugendorf und Straßwalchen gibt es Unterstützung von der Gemeindeentwicklung.

Bunte Sommer-Aktivitäten

Aktivität und Freizeitspaß für alle Altersgruppen in Bischofshofen

Über 100 Aktivitäten, vielfältig, bunt gemischt, attraktiv und einfallsreich: das sind die Bischofshofener „Sommer-Hits“. Für alle Altersgruppen und Interessen ist etwas dabei. Das Programm reicht von umfassenden Sport- und Kulturangeboten über Spiel und Spaß bis hin zu Naturerlebnissen. Zusammengestellt wird die breite Aktionspalette von den Bischofshofener Vereinen in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde. Alle Interessierten sollen das vielfältige und facettenreiche Angebot der Bischofshofener Vereine kennenlernen und unverbindlich ausprobieren können: das ist das Ziel der Sommerhits. Zudem wird eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung während der gesamten Ferien angeboten.

Foto: Weltladen

Kulturprogramm für Jung und Älter in Straßwalchen

Für Kulturinteressierte gibt es in Straßwalchen keine Sommerpause. Jedes Jahr wird für die Bevölkerung ein abwechslungsreiches Programm an Konzertabenden, Lesungen, Wanderungen und Vorträgen geboten. Dafür kommen unter anderem auch international renommierte Musikerinnen und Musiker in die Flachgauer Gemeinde. Die Angebote richten sich an alle Altersgruppen und haben allesamt einen Bezug zur Gemeinde und zu den Menschen, die in der Region leben bzw. gelebt haben. Die Veranstaltungsreihe erfreut sich großer Beliebtheit und ist ein Sinnbild dafür, was entstehen kann, wenn sich Menschen innerhalb ihrer Gemeinde zusammenschließen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Fotos: Sebastian Leitl

Ereignisreiches und buntes Eugendorfer Ferienerlebnis

36 Aktivitäten warten heuer in Eugendorf auf alle Abenteuerhungrigen, Bastel-Fans, Musikliebhaber, Wissbegierigen und Feriengenießer. Damit sollen Kinder Eugendorf auf andere Art entdecken und schöne Erinnerungen sammeln können. Organisiert wird das Angebot von der Gemeinde, die örtlichen Vereine planen verschiedenste, auch generationen-verbindende Aktivitäten und bringen damit den Kindern ihre Heimatgemeinde auf vielfältige Art und Weise näher. Die Gemeinde ist bestrebt, die verschiedenen Angebote so leistbar wie möglich zum machen – dank Unterstützung der Gemeindeentwicklung können die Preise für Familien attraktiv gestaltet werden. Erstmals findet heuer ein Online-Ticketverkauf statt. Dass es funktioniert, zeigt der große ‚Run‘ auf die Karten. Einige Veranstaltungen waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft …

Fotos: Gemeinde Eugendorf