Wirtschaft verstehen & gestalten

Eine WeltFoto: ChristArt – Fotolia.com

Neuer Lehrgang startet am 27. September 2018

Das Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge ist für uns alle relevant – nicht nur als Konsumentinnen bzw. Konsumenten oder Selbstständige, sondern vor allem auch politisch. Oft es schwierig, sich in Debatten eine Meinung über Steuern, Banken oder Privatisierung zu bilden. Das muss nicht so sein, dann Wirtschaft geht uns alle an!

Der Lehrgang „Wirtschaft verstehen, Wirtschaft gestalten“ richtet sich an alle, die diese Zusammenhänge besser verstehen und alternative Gestaltungsmöglichkeiten kennenlernen möchten. Anhand von aktuellen Themen wie dem Handelsabkommen TTIP und CETA, der Finanz- und Eurokrise oder dem Steuerbetrug von Konzernen erwerben die Teilnehmenden fundiertes Grundlagenwissen über Wirtschaft und Politik.

Das erste Modul findet am 27. September 2018 statt. Nach 8 Modulen wird der Lehrgang am 29. November 2018 abgeschlossen. Das Bildungsangebot ist mit 1,5 ECTS wba-akkreditiert.

Infos zum Lehrgang gibt es hier.

Kontakt und Anmeldung:
Alexander Glas MSc
Tel: 0662-872691-13
E-Mail: alexander.glas@sbw.salzburg.at