Spiel und Spaß für Jung und Alt

Sportfest ElixhausenFoto: Johann Aigner

Ein Fest für Generationen in Elixhausen

Beim Elixhausener Generationen-Sport- und -Spielefest sind nicht nur Geschicklichkeit, Ausdauer und Sportlichkeit gefragt. Auch generationenverbindenden Aktivitäten kommt große Bedeutung zu. Heuer im Frühjahr war es wieder soweit: Das Fest ging zum 6. Mal über die Bühne.

Das erste Mal im Rahmen des Projektes „Generationendorf“ der Gemeindeentwicklung Salzburg als „Generationenrallye“ initiiert, hat sich diese Initiative zum Fixpunkt im Gemeindeleben entwickelt.

13 Stationen für 400 Besucherinnen und Besucher
Unter der Federführung des Union-Sportvereins Elixhausen wurden heuer – mit tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Vereine – 13 Stationen errichtet. Rund 400 Besucherinnen und Besucher aller Generationen konnten ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Sportlichkeit unter Beweis stellen. Das Angebot reichte vom Bogenschießen, Riesenwuzzler, Basketballspiele, Stelzengehen bis zu Softtennisspielen, Ballspielen, zum Einradfahren und anderen Stationen.
Es war beeindruckend, welche Begeisterung die Veranstaltung vor allem bei den Kindern auslöste. Nach Absolvierung aller Stationen bekamen die Kinder ein Überraschungsgeschenk überreicht. Abgerundet wurde das Fest für Jung und Alt durch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot.

Kontakt:
Dr. Anita Moser
Tel: 0662-872691-18
E-Mail: anita.moser@sbw.salzburg.at